07.12.2022
Freie Wähler gehen mit starken Kandidaten in die Wahl

Die Freien Wähler Bamberg-Stadt haben gemeinsam mit dem Partner im Landkreis ihre Kandidaten
für die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl nominiert.

Als Direktkandidiat im Stimmkreis 402 tritt Manuel Hirschfelder (links im Bild) an. Der Dozent an der Hochschule in Coburg ist bayernweit in der Partei gut vernetzt und möchte besonders in der Wirtschaftspolitik weiter starke Akzente setzen.

Als Listenkandidatin tritt Verena Scheer an. Die Realschullehrerin aus Stegaurach kann neben ihrer Erfahrung als Gemeinderätin in Stegaurach auch auf ihre Erfahrungen aus dem Landtagswahlkampf 2018 zurückgreifen.

Für den Bezirkstag tritt erneut der Bürgermeister aus Stegaurach, Thilo Wagner an. Er führt seine Gemeinde seit vielen Jahren sehr erfolgreich und möchte dies nun auch auf Bezirksebene einbringen. Neben ihm kandidiert als Listenkandidatin Margot Scheer, die sich in Oberfranken als Vorsitzende der Freien Wähler Frauen Oberfranken einen Namen gemacht hat.

„Ich bin sehr glücklich über unsere Kandidaten!“, erklärt Kreisvorsitzende und Stadträtin Claudia John. „Es ist uns gelungen sehr gute Kandidaten zu finden, um die Freien Wähler in Bamberg zu vertreten!“