Die Freien Wähler Bamberg-Stadt haben gemeinsam mit dem Partner im Landkreis ihre Kandidaten für die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl nominiert. Als Direktkandidiat im Stimmkreis 402 tritt Manuel Hirschfelder (links im Bild) an.…

Lesen Sie hier weiter…

Jens Herzog - unser Bundestagkandidat für den Wahlkreis Bamberg 236 Persönliche Daten  Geboren am 22.12.1982 in Hildesheim Evangelisch-freikirchlich Verheiratet 1 Sohn Hobbys: Schützenverein, E-Bike Ausbildung und…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER haben am 22.05.2021 im Sportpark Unterhaching ihre Landesliste für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Jens Herzog ging dabei als Spitzenkandidat des Bezirks Oberfranken ins Rennen und wurde mit 86% der ca. 278…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen des Bahnausbaus und neuer möglicher Gewerbeflächen stehen an verschiedenen Stellen in Bamberg Schrebergärten zur Disposition. Konkret betrifft das einige Gärten am Gleisdreieck, die Gärten an der Pfisterbrücke und in der Nordflur.…

Lesen Sie hier weiter…

Claudia John, Stadträtin der FREIEN WÄHLER und GS-Lehrerin und Helmut Kormann, Schulrat a.D. vertreten Stadt- und Landkreis Bamberg im Bildungspolitischen Arbeitskreis der FREIEN WÄHLER. Nach intensiven Workshops konnten erste Erfolge…

Lesen Sie hier weiter…

Fahrradfahren hält fit und erweitert den Horizont! Unter dieser Prämisse erkunden unsere Mitglieder das Bamberger Umland. Da zeigt sich doch, dass das gute Ergebnis vom Stadtradeln nicht nur auf vier Wochen begrenzt war!

Lesen Sie hier weiter…

Mit einem Positionspapier zur Zweitqualifikation für das Lehramt an Grund-, Mittel- und Förderschulen kann der Arbeitskreis Bildung der Freien Wähler einen weiteren Erfolg vermelden. Um den Lehrermangel an den Grund- und Mittelschulen zu…

Lesen Sie hier weiter…

Nach langem Zittern und Hoffen sind die Ergebnisse endlich da - FREIE WÄHLER erreichen 3,4% mit 42.510 Stimmen. Wir sagen DANKE! Alles in allem reicht es jedoch damit nur zu 1 Sitz im Stadtrat - repräsentiert von Claudia John. Zu einem…

Lesen Sie hier weiter…

Nach dem vorläufigen Endergebnis erreicht unsere OB-Kandidatin Claudia John 2,2%. Beim Blick auf die vermeintlich kleineren Gruppierungen können wir sehr zufrieden sein!

Lesen Sie hier weiter…

Die Kreisvereinigung Bamberg-Stadt der FREIEN WÄHLER nominierten am 26.11.2019 ihre Listenkandidatinnen und -kandidaten.

Lesen Sie hier weiter…